Lorem Ipsn gravida nibh vel velit auctor aliquet.Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auci elit consequat ipsutis sem nibh id elit

FOLLOW ME

TWITTER GPLUS FACEBOOK BEHANCE PINTEREST

Fidelio

© ORF

FIDELIO

aus dem Theater an der Wien

Anlässlich des 250. Geburtstags des Komponisten zeigt der ORF Ludwig van Beethovens Fidelio aus dem Theater an der Wien, dem Uraufführungsort der Oper. Für die Neuinszenierung dieser Jubiläumsaufführung konnte niemand Geringerer, als der österreichische Schauspieler und Oscar-Preisträger Christoph Waltz gewonnen werden. Am Pult der Wiener Symphoniker der international gefragte Dirigent Manfred Honeck. Bereits seit Wochen waren die Vorstellungen ausverkauft, aber auf Grund der aktuellen Situation mussten per Erlass sämtliche Bühnen des Landes geschlossen werden. Das kulturelle Leben ist fast gänzlich zum Erliegen gekommen. Trotz schwieriger Umstände konnte gemeinsam mit den Vereinigten Bühnen Wien und dem Regisseur Christoph Waltz in kürzester Zeit die Produktion für das Fernsehen realisiert werden. Wenn die Türen der Opern- und Konzerthäuser geschlossen bleiben, bringt der ORF die Kultur eben nach Hause.

 

Freitag, 20.03.2020
22:30 Uhr in ORF 2

 


© ORF